Kunst in Aksis Büro Räumen

Kunst am Arbeitsplatz

Viking hat mithilfe des Meinungsforschungsinstitut OnePoll eine Umfrage mit 1000 berufstätigen Deutschen gestartet. Kunst wird am Arbeitsplatz oft nicht beachtet, daher ist es umso überraschender wie viele sich doch Kunst wünschen. 72,9 % der Deutschen sind der Meinung Kunst sollte an jedem Arbeitsplatz zu sehen sein. Die Mehrheit glaubt, dass Kunst am Arbeitsplatz positive Auswirkungen auf das Arbeitsumfeld und die Produktivität haben.

– 64 % denken, dass Kunst am Arbeitsplatz die Produktivität steigert.
– 69 % glauben, Kunst senkt den Stresspegel.
– 68,8% meinen, Kunstobjekte fördern die Kreativität.
– 68,6% denken, dass Kunst einen positiven Eindruck auf potenzielle Kunden und Arbeitnehmer haben kann.

Bei der Studie wurde auch nachgefragt welche Art von Kunstwerken die Arbeitnehmer sich wünschen, jeder zweite bevorzugte Fotografien und jeder dritte gab Kunstobjekte auf der eine Küstenlandschaft im klassischen Stil zu sehen ist.

Mehr dazu finden Sie hier.