Gunter Czisch – Cross-Mediale Wahlkampagne

Der Erste Bürgermeister der Stadt Ulm Gunter Czisch kandidiert 2015 für das Amt des Ulmer Oberbürgermeisters. Unsere Werbe- & Internetagentur wurde mit der Aufgabe betraut den Wahlkampf als Lead-Agentur zu betreuen. Im Rahmen dessen wurde die gesamte Kampagne von AKSIS Werbe- & Internetagentur Ulm – konzipiert, entwickelt und durchgeführt. Die gesamte Außendarstellung des Kandidaten erfolgt durch die von uns ausgearbeitete, maßgeschneiderte CI (Corporate Identity). Gemäß dieser wurden für den Wahlkampf von unserer Agentur verschiedene Off und Online-Werbeträger, wie Wahlplakate, Briefpapier, Give-Aways, Kandidatenprospekte und sämtliche Wahlkampf-Flyer gestaltet.

Plakat im Corporate Design von Gunter Czisch, Oberbürgermeister Ulm, Wahlkampf

Web Design

Zudem erstellten wir ein zeitgemäßes Webportal mit tagesaktuellen Informationen zu allen Wahlkampfveranstaltungen und extra Blogfunktion. Auch ein umfassender Pressespiegel ist Bestandteil des Auftritts. Die neu gestaltete Website wurde im Responsive Design und Web 2.0 Technologie entwickelt und kann vom Smartphone über iPad bis PC optimal dargestellt und genutzt werden.