Klaus Stock Seelsorge & Beratung

Klaus Stock – Web 2.0 Homepage im responsive Design

Klaus Stock, geboren 1939 in Friedenfels/Opf., hat einen beeindruckenden beruflichen und geistigen Weg hinter sich. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und seinem Theologiestudium, wurde er 1969 zum Priester geweiht. Seine berufliche Laufbahn umfasst unter anderem Tätigkeiten als ausgebildeter Ehe-, Familien- und Lebensberater, geistlicher Beirat im Sozialdienst katholischer Frauen des SkF Regensburg, Mitglied der Werdenfelser Bruderschaft sowie als Gründungsmitglied des Hospiz-Vereins Regensburg. Auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2011 bleibt Klaus Stock weiterhin in der seelsorgerischen Beratung aktiv.

Unsere Werbe- & Internetagentur hatte die Ehre, den Online-Auftritt von Herrn Stock zu konzipieren und umzusetzen. Das Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, die nicht nur Herrn Stocks beruflichen Werdegang und seine geistigen Beiträge präsentiert, sondern auch als Informationsquelle für seine aktuellen Termine und Aktivitäten dient.

Ausschnitt der responsiven Website auf einem iMac
Ausschnitt der Website auf einem Laptop
Übersicht über 3 Unterseiten der responsiven Website von Klaus Stock
Klaus Stock berührt den Kopf eines Kindes bei einer Taufe

Das von uns erstellte Webportal zeichnet sich durch ein modernes und zeitgemäßes Design aus. Es bietet einen umfassenden Überblick über alle Termine und Aktivitäten von Herrn Stock und gibt Interessierten die Möglichkeit, Zugang zu seinen Predigten zu erhalten. Die Website wurde unter Einsatz von Web 2.0 Technologien entwickelt, wobei besonderer Wert auf barrierefreien Zugang gelegt wurde. Das responsive Design der Website gewährleistet, dass sie auf verschiedenen Endgeräten – vom Smartphone über das Tablet bis zum PC – optimal dargestellt und genutzt werden kann.

Das Ergebnis ist eine benutzerfreundliche und informative Website, die Klaus Stock und seine vielfältige Arbeit würdigt und Interessierten ermöglicht, sich mit seinem umfangreichen Wirken auseinanderzusetzen.

Zwei Tablets zeigen die Oberfläche von Google Analytics und AdWords die für die Suchmaschinenoptimierung und Suchamschinenwerbung genutzt werden.

Leistungen

TECHNOLOGIEN

  • Web 2.0
  • HTML5
  • JavaScript
  • PHP / CSS
  • Responsive Web Design
  • Suchmaschinenoptimierung SEO/SEM
  • CMS-Systeme (WordPress)
  • Mobile Website