MAXFABER / TOVER

Maxfaber / Tover – Modekatalog in neuem Design

Max­faber
max­faber garantiert seinen Kundin­nen die Hose mit der per­fek­ten Pass­form zu finden. Das Un­ternehmen wurde bereits 1949 gegründet und schon damals war den Gründern klar, dass ein Standardhosenschnitt nicht jeder Dame passt und die Idee Damenhosen herzustellen die eine schöne Figur zaubern aber die man dennoch gerne trägt war geboren. Seither sind mittlerweile 70 Jahre vergangen und an der Grundidee des Unternehmens hat sich seither wenig geändert. Heute agiert maxfaber international und arbeitet eng mit den Produktionsstätten zusammen um dem selbstauferlegten Qualitätsstandards nachzukommen.

Das für den Modekatalog beste­hende De­sign wurde grundle­gend übe­rar­beitet. Für die Gestal­tung des Bestel­lkat­a­logs Herbst/Win­ter 2012 hat un­sere Werbe- & In­ter­ne­ta­gen­tur ein Foto-Mood­board ver­wen­det, das auf das Schnei­der­handw­erk abges­timmt ist. Emo­tionale und großfor­matige Fotos bilden die gestal­ter­ische Kom­po­nente. Neben Stoff­proben am Seit­en­rand ze­ich­net den Kat­a­log seine Übersichtlichkeit aus. So wird er seiner Funk­tion, Ware nachzuordern, op­ti­mal gerecht. Durch den Ein­satz der QR-Code-Tech­nolo­gie er­langt man zusätzliche In­for­ma­tio­nen, indem der Code mit dem Smart­phone einges­cannt und nützliche Zusatz­in­for­ma­tio­nen im Web aufgerufen wer­den.

Tover
Tover ist die modis­che, in­no­v­a­tive Marke von max­faber, die hochw­er­tige Damen­ho­sen für eine jüngere Ziel­gruppe an­bi­etet. Junge Frauen, die beim Kauf ihrer Hosen großen Wert auf höchsten Tragekom­fort und top­mod­erne Optik legen, fühlen sich bei Tover bestens aufge­hoben.

Bei der Gestal­tung und En­twick­lung des saisonalen Tover Mod­ekat­a­logs für den Herbst/Win­ter 2012 kam es un­serer Werbe- & In­ter­ne­ta­gen­tur da­rauf an, die Ju­gendlichkeit der Marke wiederzugeben. Das gelingt durch die Denim-Op­tik, die im ganzen Kat­a­log viel­seitig vari­iert wird. Es wur­den emo­tionale und stim­mungsvolle Fotos in ein­laden­den, war­men Far­ben aus­ge­sucht. Zudem er­scheinen Lay­out und De­sign dank der grundle­gen­den Übe­rar­beitung verjüngt. Genau wie bei max­faber kommt auch bei Tover die QR-Code-Tech­nolo­gie zum Ein­satz, um den Kun­den zusätzliche In­for­ma­tio­nen zur Verfügung zu stellen.

Zwei Tablets zeigen die Oberfläche von Google Analytics und AdWords die für die Suchmaschinenoptimierung und Suchamschinenwerbung genutzt werden.

Leistungen

ANALYSE

  • Markt
  • Zielgruppe
  • Wettbewerb

LEISTUNGEN

  • Corporate Design
  • Corporate Publishing
  • Markenkommunikation
  • Imagebroschüre/ Orderkataloge