2019 feiert die Stadt Neu-Ulm ihr 150-jähriges Jubiläum, welches es gebührend zu feiern gilt. Zum Anlass der Festlichkeiten haben wir als Werbe- & Internetagentur ein Kommunikations- und Veranstaltungskonzept entworfen, das Neu-Ulm als Hidden Champion charakterisiert.
Eine Stadt, die ihren Bürgern neben einem facettenreichen Kulturprogramm, viele sehenswerte Ecken und Parkanlagen, ein großes Freizeit- und Sportangebot, gesellige Feste und Märkte, mehrere Badeseen und natürlich der Donau, eine sichere Lebensgrundlage bietet. Die Logoentwicklung orientierte sich mit der Farbwahl blau, grün und pink an der Donau, den Grünflächen und dem Herzblut der stolzen Bürgerschaft.
Das entworfene Veranstaltungskonzept umfasst zahlreiche Events, um die Stadt 150 Tage feiern zu lassen. Konzepte und Logos wurden in Form einer Pitch-Präsentation einer auserwählten Jury vorgestellt. Um die Agentur, die Mitarbeiter und die Konzeptentwicklung auf persönlicher Ebene vorzustellen, wurden zwei Imagevideos mit emotional unterlegter Musik in die Präsentation integriert.
ENTWURF