In der AKSIS Werbeagentur und Internetagentur ziert eine begrünte Jungle - Tür nun das Besprechungszimmer.

Farb­gestal­tung – AKSIS Jungle

Kunterbunt oder eher schlicht und zurückhaltend?

Farben haben eine oft unterschätzte Wirkung auf unsere Sinne und Emotionen. Folglich auch auf unser Wohlbefinden. So beeinflussen sie beispielsweise die Konzentration, aber auch die Kommunikation oder das klares Denken.
Dem Farbton grün wird nachgesagt, dass er einen ausgleichenden und beruhigenden Effekt auf unser Bewusstsein hat. Gleich den gesamten AKSIS Büroraum grün streichen empfiehlt sich jedoch nicht!  Der Farbton fördert nämlich Lethargie, was sich somit kontraproduktiv für Kreativität, Ideenfindung und hohe Konzentrationsleistung auswirkt. Ein paar grüne Akzente fördern jedoch eine optimale Arbeitsatmosphäre.

Wie in unserem Fall, durch eine grünbewachsene Jungle-Tür 🙂