Alexander Kulitz

Alexander Kulitz – Cross-Media Kampagne

Im Rahmen der Landtagswahlen 2015 in Baden-Württemberg wurde die AKSIS Werbe- & Internetagentur von Alexander Kulitz, dem ambitionierten FDP-Kandidaten für Ulm, engagiert, um eine umfangreiche und zielgerichtete Wahlkampagne zu entwerfen und umzusetzen. Als erfahrene Agentur in den Bereichen Politikmarketing und strategische Kommunikation waren wir bestrebt, eine kohärente und einflussreiche Präsenz für Herrn Kulitz zu schaffen, die nahtlos mit der Corporate Identity und den Kernbotschaften der Freien Demokratischen Partei (FDP) harmonierte.

Unser Ansatz konzentrierte sich auf die Entwicklung einer integrierten Cross-Media-Strategie, die eine breite Palette von On- und Offline-Kommunikationskanälen umfasste, um eine maximale Reichweite und Resonanz unter den Wählern zu erzielen. Durch die geschickte Kombination von traditionellen und digitalen Medien, einschließlich der Gestaltung überzeugender Wahlplakate, informativer Image-Flyer und eines wirkungsvollen Werbespots, gelang es uns, die politischen Leitthemen und die Persönlichkeit von Alexander Kulitz wirkungsvoll zu kommunizieren.

Beklebung eines Auto-Anhängers für den Wahlkampf von Alexander Kulitz von der FDP
Innenansicht des Flyers von Alexander Kulitz (FDP) aus dem Wahlkampf für die Landtagswahl 2016
Flyer für den Wahlkampf von Alexander Kulitz von der FDP, gestaltet von der AKSIS Werbeagentur
Danksagung von Alexander Kulitz (FDP) für die Landtagswahl 2016

Besonderer Fokus lag auf der Entwicklung eines konsistenten visuellen und textlichen Narrativs, das sowohl die politische Vision als auch die persönlichen Werte von Herrn Kulitz widerspiegelte. Diese strategische Ausrichtung war darauf abgestimmt, seine Glaubwürdigkeit als Kandidat zu stärken und seine Sichtbarkeit in der politischen Landschaft von Ulm und Baden-Württemberg signifikant zu erhöhen.

Die von uns realisierte Kampagne für Alexander Kulitz stellte einen Meilenstein in der politischen Kommunikation dar und demonstrierte unsere Expertise im Bereich des Politikmarketings. Sie zeigte eindrucksvoll, wie durch eine kreative und durchdachte Kommunikationsstrategie eine effektive und ansprechende politische Kampagne realisiert werden kann, die die Wähler überzeugt und mobilisiert.

Zwei Tablets zeigen die Oberfläche von Google Analytics und AdWords die für die Suchmaschinenoptimierung und Suchamschinenwerbung genutzt werden.

Leistungen

ANALYSE

  • Markt
  • Zielgruppe
  • Wettbewerb

LEISTUNGEN

  • Corporate Publishing
  • Campaigning

MEDIEN

  • Plakate
  • Imageflyer