Annette Schavan

Annette Schavan – Multimediakampagne & Webdesign

52,1 Prozent.
Mit Sympathie und Seriosität konnte Annette Schavan die Wähler bei der Bundestagswahl 2013 für sich gewinnen und erhielt das beste Ergebnis im Wahlkreis seit 1987.

Die Corporate Identity der CDU wurde von unserer Werbe- & Internetagentur im regionalen Wahlkampf stringent umgesetzt, sowohl beim Design, als auch beim Publishing. Darüber hinaus zeichnet sich das Campaigning durch viele regionale Aspekte aus. Für den Wahlkampf wurden verschiedene Off und Online-Werbeträger konzipiert, wie Wahlplakate, Briefpapier, Give Aways, Kandidatenprospekte und sämtliche Wahlkampf-Flyer. Die Kandidatenprospekte und Flyer nutzen plakative, emotionale Fotos und stellen so die regionale Verbundenheit Annette Schavans zu ihrem Wahlkreis hervor, und dienen der Imageförderung. Für den Wahlkampf wurde unter anderem die erfolgreiche Kampagne „Tour durch die Schätze unserer Region“ entwickelt.

Mehrere Stapel Wahlplakate von Annette Schavan
Flyer für den Wahlkampf von Annette Schavan
Angela Merkel, Papst Franziskus und Annette Schavan in einem Gespräch
Übersicht über die Darstellung der responsiven Website von Annette Schavan auf verschiedenen Geräten

Das erstellte Webportal mit extra Blogfunktionen und eigener Webapp im modern-zeitgemäßen Design bietet tagesaktuelle Informationen zu allen Wahlkampfveranstaltungen und einen Terminkalender, der mobil gepflegt werden kann. Die Site wurde im responsive Design und Web 2.0 Technologie (u.a. barrierefreier Zugang) entwickelt und kann vom Smartphone über iPad bis PC optimal dargestellt und genutzt werden.

Zwei Tablets zeigen die Oberfläche von Google Analytics und AdWords die für die Suchmaschinenoptimierung und Suchamschinenwerbung genutzt werden.

Leistungen

ANALYSE

  • Political campaigning

LEISTUNGEN

  • Corporate Design
  • Corporate Publishing
  • Campaigning
  • Imagebroschüre

TECHNOLOGIEN

  • Web 2.0
  • HTML5
  • JavaScript
  • PHP / CSS
  • Suchmaschinenoptimierung SEO/SEM