52,1 Prozent.
Mit Sympathie und Seriosität konnte Annette Schavan die Wähler bei der Bundestagswahl 2013 für sich gewinnen und erhielt das beste Ergebnis im Wahlkreis seit 1987.
Die Corporate Identity der CDU wurde von unserer Werbe- & Internetagentur im regionalen Wahlkampf stringent umgesetzt, sowohl beim Design, als auch beim Publishing. Darüber hinaus zeichnet sich das Campaigning durch viele regionale Aspekte aus. Für den Wahlkampf wurden verschiedene Off- und Online-Werbeträger konzipiert, wie Wahlplakate, Briefpapier, Give Aways, Kandidatenprospekte und sämtliche Wahlkampf-Flyer. Die Kandidatenprospekte und Flyer nutzen plakative, emotionale Fotos und stellen so die regionale Verbundenheit Annette Schavans zu ihrem Wahlkreis hervor; außerdem dienen sie der Imageförderung. Für den Wahlkampf wurde unter anderem die erfolgreiche Kampagne „Tour durch die Schätze unserer Region“ entwickelt.
2019 wurde ein Website Relaunch gestartet, um Informationen über Annette Schavans Leben, ihren beruflichen und politischen Weg, sowie über ihre Publikationen zu dokumentieren. Durch den strukturierten Aufbau, wird den Besuchern eine angenehme User Journey ermöglicht. Dies wird zusätzlich durch ein klares Design unterstützt.
In der erstellten Mediathek stehen den Nutzern verschiedenste Medien zum Download zur Verfügung, wie zum Beispiel Interviews, Reden oder Annette Schavans Lebenslauf.
ANALYSE
LEISTUNGEN
TECHNOLOGIEN