Die AUC – Akademie der Unfallchirurgie GmbH, ein bedeutendes medizinisches Dienstleistungsunternehmen, ist bekannt für die Entwicklung und Betreuung von medizinischen Registern, Klinik-Zertifizierungen, dem bundesweiten Telekooperationsnetzwerk TKmed und dem Präventionsprogramm P.A.R.T.Y. Als Tochtergesellschaft der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) spielt die AUC eine zentrale Rolle in der Förderung und Weiterentwicklung der Unfallchirurgie in Deutschland.
Die AKSIS Werbe- & Internetagentur wurde von der AUC mit der Aufgabe betraut, ein neues Corporate Design zu gestalten und eine Infobroschüre zu entwerfen. Ziel war es, eine klare und einheitliche visuelle Identität zu schaffen, die sowohl die Professionalität als auch die Spezialisierung der AUC auf dem Gebiet der Unfallchirurgie widerspiegelt.
Die entworfene Infobroschüre ist ein integraler Bestandteil dieses Corporate Designs. Sie wurde so gestaltet, dass sie die visuelle Identität der AUC deutlich und unverkennbar zum Ausdruck bringt. Die Struktur der Broschüre ist klar und einheitlich, was den Lesern ermöglicht, schnell und effizient auf die benötigten Informationen zuzugreifen. Dieses Designkonzept unterstützt nicht nur die Lesbarkeit und Benutzerfreundlichkeit, sondern stellt auch sicher, dass die wichtigen Botschaften und Dienstleistungen der AUC effektiv kommuniziert werden.
Insgesamt reflektiert das von AKSIS entwickelte Corporate Design und die Infobroschüre die zentrale Rolle der AUC in der Unfallchirurgie und betont ihre Verpflichtung zu Qualität, Innovation und Bildung in diesem medizinischen Fachbereich.
ANALYSE
LEISTUNGEN
TECHNOLOGIEN