BWK Ulm

BWK Ulm – Klinik für Unfallchirurgie & Orthopädie, Septische & Rekonstruktive Chirurgie, Sporttraumatologie

Das Ulmer Bundeswehrkrankenhaus (BWK), als die größte militärische Behandlungseinrichtung im süddeutschen Raum, steht für medizinische Versorgung auf höchstem Niveau. Um das Image der Klinik zeitgemäß zu präsentieren und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, wurde die AKSIS digitale Werbeagentur mit der Entwicklung eines einheitlichen Leitsystems und der Modernisierung des Corporate Designs beauftragt.

Nach einer umfassenden Analyse des Marktes, der Zielgruppe und des Wettbewerbs haben wir das bestehende Logo des BWK Ulm überarbeitet. Inspiriert von den Grundformen der Heraldik, schuf unser Team ein modernisiertes Logo, das durch seine reduzierte Darstellung leicht einprägsam ist und einen schnellen Wiedererkennungswert schafft. Dieses neue Logo findet sich auf der Arbeitskleidung des Klinikum-Teams und stärkt so die Identität des BWK Ulm.

Im Rahmen unseres Leistungsspektrums im Corporate Publishing und Corporate Design entwarfen wir harmonische und einheitliche Gestaltungselemente für Briefpapier, Visitenkarten, Flyer und eine Imagebroschüre. Diese Medien tragen die neue visuelle Identität des BWK Ulm nach außen und spiegeln die Professionalität und Exzellenz der Klinik wider.

Corporate Design des Bundeswehrkrankenhauses Ulm, neu gestaltet von der AKSIS Werbeagentur
Das Bundeswehrkrankenhaus in Ulm. Schild am Eingang.
Notfall Hubschrauber auf einem Landeplatz
Flyer, Geschäftsausstattung des BWKs Ulm, neu gestaltet von der AKSIS Werbeagentur

Zusätzlich haben wir Plakate für Informationsveranstaltungen entwickelt, die sowohl Patienten als auch Interessierte ansprechen. Diese Plakate dienen als effektive Kommunikationsmittel, um über wichtige Ereignisse und Angebote der Klinik zu informieren.

Ein weiteres wichtiges Element unserer Arbeit war die Erstellung einer PowerPoint-Vorlage für die Ärzte des BWK Ulm. Diese Vorlage ermöglicht es den Ärzten, einfach und effizient Präsentationen zu erstellen und trägt zu einem konsistenten und professionellen Erscheinungsbild bei Vorträgen und Konferenzen bei.

Insgesamt hat die AKSIS digitale Werbeagentur ein umfassendes Konzept für das BWK Ulm entwickelt, das nicht nur die Tradition der Klinik respektiert, sondern auch ihre Modernität und zukunftsorientierte Ausrichtung betont. Durch diese Maßnahmen stärkt AKSIS die Marke BWK Ulm und unterstützt die Klinik dabei, ihre Rolle als führende medizinische Einrichtung im süddeutschen Raum zu festigen.

Zwei Tablets zeigen die Oberfläche von Google Analytics und AdWords die für die Suchmaschinenoptimierung und Suchamschinenwerbung genutzt werden.

Leistungen

ANALYSE

  • Markt
  • Zielgruppe
  • Wettbewerb

LEISTUNGEN

  • Corporate Publishing
  • Corporate Design

MEDIEN

  • Logo Relaunch
  • Visitenkarten
  • Briefpapier
  • Flyer
  • Broschüre
  • Plakate
  • Corporate Design Guide