Das Ulmer Bundeswehrkrankenhaus ist die größte militärische Behandlungseinrichtung im süddeutschen Raum und steht für Versorgung auf höchstem Niveau.
Wir als digitale Werbeagentur entwickelten ein einheitliches Leitsystem für die Klinik. Das bestehende Logo wurde modernisiert und orientiert sich an der Grundform der Heraldik. Durch die reduzierte Darstellung lässt sich das Logo leicht einprägen und schafft einen schnellen Wiedererkennungswert. Es wurde auf sämtliche Arbeitskleidung des Klinikum-Teams gedruckt.
Außerdem haben wir ein harmonisches Corporate Design entworfen und in Briefpapier, Visitenkarten, Flyer und in einer Imagebroschüre umgesetzt. Auch entwickelten wir Plakate zu Informationsveranstaltungen für Patienten und Interessierte. Es entstand eine PowerPoint Vorlage, welche die Ärzte für ihre Vorträge nutzen können. Dies ermöglicht den Ärzten ein einfaches Erstellen von Präsentationen und schafft ein einheitliches Erscheinungsbild.
ANALYSE
LEISTUNGEN
MEDIEN