Deutsche Traumastiftung

Deutsche Traumastiftung – Website & Corporate Design

Ins Leben gerufen wurde die Traumastiftung 2014 von Univ. Prof. Dr. Florian Gebhard, international renommierter Unfallchirurg und Ärztlicher Direktor der Klinik für Unfall-, Hand-, Plastische- und Wiederherstellungschirurgie am Universitätsklinikum Ulm. Die Deutsche Traumastiftung setzt sich für die Verbesserung der Traumaversorgung durch Bildung und Forschung sowie den Erfahrungsaustausch der Akteure im Bereich der Prävention und Behandlung psychischer und physischer Traumafolgestörungen ein.

Visitenkarten mit partieller UV-Lackierung der Deutschen Traumastiftung, entworfen von der Werbeagentur AKSIS
Flyer der Deutschen Traumastiftung. Layout mit Bildern und Text
Innenansicht eines Flyers / einer Broschüre der Deutschen Traumastiftung
Darstellung der responsiven Website auf verschiedenen Geräten

Als Werbe- & Internetagentur entwickelten wir das neue Corporate Design für die Stiftung. Basierend auf einem Logo, das die Vernetzung der Partner ausdrucksstark visualisiert, wurde ein neuer Internetauftritt eine Imagebroschüre sowie weitere On- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen für die Stiftung entwickelt.

Die besondere Herausforderung war, das hochsensible Thema mit emotionalisierenden Bildwelten eindrucksvoll zu kommunizieren und der Traumastiftung so ein passendes Auftreten zu gewährleisten.

Zwei Tablets zeigen die Oberfläche von Google Analytics und AdWords die für die Suchmaschinenoptimierung und Suchamschinenwerbung genutzt werden.

Leistungen

ANALYSE

  • Spenden Markt
  • Zielgruppe

LEISTUNGEN

  • Entwicklung neues Corporate Design
  • Corporate Publishing
  • Website
  • Print Design

TECHNOLOGIEN

  • HTML5
  • JavaScript
  • PHP / CSS
  • Google Search Engine Advertising (SEA)
  • Web 2.0
  • Suchmaschinenoptimierung SEO/SEM
  • CMS-Systeme
  • Mobile Website
  • Responsive Web Design