Digital Media 2012-2014

Lehrauftrag Digital Media 2012-2014 – Imagekampagnen & IPAD APP

Im Bachelor-Studiengang “Digital Media” an der Hochschule Ulm eignen sich die Studierenden fundiertes Wissen in Bereichen wie digitale Medien- und Kommunikationstechnik, Programmierung und Gestaltung an.

Im Rahmen von Lehraufträgen der HS Ulm im Jahre 2012 entwickelten Studenten des vierten Semesters unter der Leitung von AKSIS Werbe- und Internetagentur Geschäftsführer Nestor Aksiuk eine interaktive App im Adobe-Folio-Format für das iPad, mit dem der zugrundeliegende Studiengang vorgestellt werden sollte. Besonderes Augenmerk bei der Umsetzung lag auf einer hohen Usability, einfachen Navigation und gut strukturierten Informationsblöcken.

Seite des erstellten Flyers
Ausschnitt aus der erstellten iPad App
Übersicht über mehrere Ausschnitte der iPad app
Ausschnitt aus der iPad-App

Ergänzend zur mobilen iPad-App wurden in den darauffolgenden Semestern druckfähige Imagebroschüren als repräsentative Informations- und Werbemedien gestaltet. Die Aufgabenstellung war auch hier, den Bekanntheitsgrad und das Image des Studienganges zu steigern und Alleinstellungsmerkmale herauszustellen.

Zwei Tablets zeigen die Oberfläche von Google Analytics und AdWords die für die Suchmaschinenoptimierung und Suchamschinenwerbung genutzt werden.

Leistungen

ANALYSE

  • Markt
  • Zielgruppe
  • Wettbewerb

LEISTUNGEN

  • Corporate Design
  • Corporate Publishing
  • Imagebroschüren / Werbemittel