Kögel Trailer GmbH

Die Kögel Trailer GmbH gewinnt mit uns den Wilhelm-Hübsch-Preis

Die Kögel Trailer GmbH, als einer der führenden Trailerhersteller Europas mit Sitz im bayerischen Burtenbach, zeichnet sich durch eine über 80-jährige Tradition in der Herstellung von Nutzfahrzeugen und Lösungen für das Speditions- und Baugewerbe aus. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf die Leidenschaft für den Transport sowie auf Innovationen, die nachhaltige Mehrwerte für Spediteure bieten.

Im Rahmen ihrer Corporate Social Responsibility (CSR) engagiert sich Kögel in einer Schulpartnerschaft mit der Christoph-von-Schmid-Realschule Thannhausen, die seit Oktober 2016 besteht. Dieses Engagement wurde nun mit dem Wilhelm-Hübsch-Preis der IHK Schwaben gewürdigt. Für die Bewerbung um diesen Preis wurde die AKSIS Werbe- & Internetagentur beauftragt, Bewerbungsunterlagen zu konzipieren und zu gestalten, was in der Erstellung von zwei Broschüren im DIN A4-Format resultierte.

Innenansicht der Bewerbung zum Wilhelm Hübsch Preis von Kögel, gestaltet von der Aksis Werbeangentur
Cover und Innenansicht der Bewerbung von Kögel zum Wilhelm Hübsch Preis
Drei Inhaltsseiten aus der Bewerbung von Kögel auf den Wilhelm Hübsch Preis, gestaltet von der AKSIS Werbeagentur
Bewerbungsunterlagen für Kögel, für den Wilhelm Hübsch Preis

Die erste Broschüre fokussiert sich auf die Darstellung der sozialen Verantwortung von Kögel Trailer GmbH & Co. KG und gibt Einblicke in zukünftige Projekte der Schulpartnerschaft. Das Design dieser CSR-Broschüre zeichnet sich durch ein klar strukturiertes Layout aus. Die überwiegend in Schwarzweiß gehaltenen Fotos integrieren sich nahtlos in das Gesamtbild, während die Überschriften in Firmen-Rot einen farblichen Akzent setzen. Die Verwendung serifenloser Schriften verleiht dem Schriftbild eine sachliche und harmonische Note.

Die zweite Broschüre hingegen fokussiert sich auf die Umsetzung der Projekte und die daraus resultierenden Erfolge aus der Perspektive der Christoph-von-Schmidt-Realschule Thannhausen. Diese Schulbewerbung unterscheidet sich durch farbige und emotionale Bilder sowie einen jugendlichen, verspielten Charakter deutlich von der CSR-Variante.

Diese differenzierte Herangehensweise in der Gestaltung der Bewerbungsunterlagen spiegelt die Vielseitigkeit und Tiefe des Engagements von Kögel in der Schulpartnerschaft wider und trägt zur Anerkennung und Wertschätzung ihres gesellschaftlichen Beitrags bei.

Zwei Tablets zeigen die Oberfläche von Google Analytics und AdWords die für die Suchmaschinenoptimierung und Suchamschinenwerbung genutzt werden.

Leistungen

LEISTUNGEN

  • Konzeption
  • Layout
  • Print Design