Marc Grün ist ein Höhenbergsteiger aus der Region. Für ihn begann sein Aufstieg vor über fünfzehn Jahren, als er das erste Mal einen Gipfel bezwang, der sich nicht auf Anhieb erwandern ließ. Seitdem stellte sich der heute in Ulm ansässige Projektingenieur immer neuen Höhenmetern: erst die Viertausender der Alpen, dann dem Stok Kangri in Indien (6153), dem Aconcagua in Argentinien (6961), dem Pik Lenin (7134) an der Grenze zwischen Tadschikistan und Kirgisistan und zuletzt den Himlung Himal (7126) im höchsten Gebirge der Welt, dem Himalaya.
Für September/Oktober 2023 plant er seinen nächsten Meilenstein. Der Manaslu im Himalaya. Mit 8163 Metern zählt er zu den höchsten Bergen der Welt. Tatsächlich ist er der achthöchste Berg – der Mount Everest ist nicht mal 700 Meter höher. Neben diesem ambitionierten Gipfel ist die Expedition seine zweite in den Himalaya, eine besondere, zeitlich, körperlich und geistig herausfordernde Erfahrung, aber auch ein spirituelles Erlebnis, von dem Bergsteiger für ihr Leben zehren.
Aktuell sammelt er für die Expedition zum Manaslu Sponsoren und Partner, diese er über die von AKSIS konzipierte responsive Webseite erreichen will. Die aus drei Onepager bestehende Seite enthält eine Startseite mit Marc Grüns Biografie, der anstehenden Expedition und Logos der schon kooperierenden Sponsoren. Einer Seite über seine bisherigen Expeditionen und einer Blog-Seite für vergangene und aktuelle News. Mit der emotionalen Bildsprache möchte AKSIS die Stimmung und Schönheit des Bergsteigens zeigen. Außerdem erstellte AKSIS für Marc Grün einen Instagram-Account, um auch über Social Media potenzielle Sponsoren zu erreichen.
ANALYSE
LEISTUNGEN