Maxfaber
maxfaber garantiert seinen Kundinnen die Hose mit der perfekten Passform zu finden. Das Unternehmen wurde bereits 1949 gegründet und schon damals war den Gründern klar, dass ein Standardhosenschnitt nicht jeder Dame passt und die Idee Damenhosen herzustellen die eine schöne Figur zaubern aber die man dennoch gerne trägt war geboren. Seither sind mittlerweile 70 Jahre vergangen und an der Grundidee des Unternehmens hat sich seither wenig geändert. Heute agiert maxfaber international und arbeitet eng mit den Produktionsstätten zusammen um dem selbstauferlegten Qualitätsstandards nachzukommen.
Das für den Modekatalog bestehende Design wurde grundlegend überarbeitet. Für die Gestaltung des Bestellkatalogs Herbst/Winter 2012 hat unsere Werbe- & Internetagentur ein Foto-Moodboard verwendet, das auf das Schneiderhandwerk abgestimmt ist. Emotionale und großformatige Fotos bilden die gestalterische Komponente. Neben Stoffproben am Seitenrand zeichnet den Katalog seine Übersichtlichkeit aus. So wird er seiner Funktion, Ware nachzuordern, optimal gerecht. Durch den Einsatz der QR-Code-Technologie erlangt man zusätzliche Informationen, indem der Code mit dem Smartphone eingescannt und nützliche Zusatzinformationen im Web aufgerufen werden.
Tover
Tover ist die modische, innovative Marke von maxfaber, die hochwertige Damenhosen für eine jüngere Zielgruppe anbietet. Junge Frauen, die beim Kauf ihrer Hosen großen Wert auf höchsten Tragekomfort und topmoderne Optik legen, fühlen sich bei Tover bestens aufgehoben.
Bei der Gestaltung und Entwicklung des saisonalen Tover Modekatalogs für den Herbst/Winter 2012 kam es unserer Werbe- & Internetagentur darauf an, die Jugendlichkeit der Marke wiederzugeben. Das gelingt durch die Denim-Optik, die im ganzen Katalog vielseitig variiert wird. Es wurden emotionale und stimmungsvolle Fotos in einladenden, warmen Farben ausgesucht. Zudem erscheinen Layout und Design dank der grundlegenden Überarbeitung verjüngt. Genau wie bei maxfaber kommt auch bei Tover die QR-Code-Technologie zum Einsatz, um den Kunden zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen.
ANALYSE
LEISTUNGEN