VOGELLEHNER

Vogellehner – Outdoorkampagne

Die Zusammenarbeit mit dem renommierten Ulmer Friseursalon Vogellehner bei seiner neuesten Outdoorkampagne war für uns eine besondere Freude. Vogellehner steht für umfassende Schönheitskonzepte, die von Haarverlängerung und -verdichtung bis hin zu innovativen Konzepten und Kosmetik reichen, um seinen Kunden nicht nur erstklassige Friseurdienstleistungen, sondern auch professionelle Beratung und ein luxuriöses Verwöhnerlebnis in einer angenehmen Atmosphäre zu bieten.

Der Fokus der Kampagne lag auf den strategisch am Ulmer Bahnhof platzierten Vitrinen, die als zentrales Element dienten, um die Botschaft von Vogellehner zu kommunizieren. Das Design dieser Vitrinen wurde bewusst schlicht gehalten, um die Aufmerksamkeit nicht von der Kernbotschaft abzulenken. Die Verwendung eleganter schwarzer Typografie auf großen weißen Flächen hebt die Haarpracht der abgebildeten Models in strahlenden Farben hervor. Zudem ergänzen Schlagwörter in den jeweiligen Haartönen der Models die visuelle Darstellung, wodurch die Kampagne eine maximale Wirkung durch Reduktion erzielt, ohne dabei an ästhetischem Wert zu verlieren. Die Kampagne schafft es, „unauffällig schön“ zu sein und gleichzeitig eine eindrucksvolle Präsenz zu zeigen.

Diese Outdoorkampagne spiegelt die Philosophie von Vogellehner wider und positioniert den Salon als führendes Institut für Schönheit in Ulm, das sich durch seine professionellen Dienstleistungen und das einzigartige Kundenerlebnis auszeichnet.

Zwei Tablets zeigen die Oberfläche von Google Analytics und AdWords die für die Suchmaschinenoptimierung und Suchamschinenwerbung genutzt werden.

Leistungen

ANALYSE

  • Markt
  • Zielgruppe
  • Wettbewerb

LEISTUNGEN

  • Corporate Design
  • Corporate Publishing
  • Campaigning