Auswahl an neuen Trends in der Typografie – Aksis Werbeagentur und Internetagentur Ulm – Handwritings

Trends in der Typo­grafie – Hand­wri­tings

Im Jahr 2017 haben sich bereits sehr viele neue Trends in der Typografie durchgesetzt. Deshalb haben wir bei der AKSIS Werbe- & Internetagentur diejenigen herausgesucht, die weit verbreitet sind. Allerdings können diese aber durchaus sehr gegensätzlich sein.

Typografie: Handwriting-Fonts

Handwritings haben 2017 den wohl größten Boom erlebt. In allen verschiedenen Variationen sind sie überall im Internet zu finden. Egal ob es sich dabei um spontane oder um lu­xu­ri­öse Federschriften handelt.

Vor allem werden diese handwriting Fonts verwendet um Gefühle hervorzurufen. Außerdem können sie auch eine bestimmte Stimmung unterstützen. Ein Beispiel dafür ist das CocaCola Logo. Ursprünglich wurde es von Frank M. Robinson gestaltet. Bis heute unterstützt die geschwungene Schrift des Logos die Werte des Unternehmens: nämlich Genuss und Erfrischung.

Im Internet kursieren bereits unzählige Anleitungen. Diese zeigen, wie man seine persönliche Handwriting-Font erstellen kann.