SEO/SEM – Überzeugende Inhalte für mehr Sichtbarkeit

Die Welt ist groß und das Internet bringt uns überall hin. Irgendjemand ist immer auf der Suche. Und irgendetwas will immer gefunden werden. Blöd, wenn´s lange dauert. Noch blöder, wenn das Suchen keinen Spaß macht. Wir finden, da kann man vieles dagegen tun. Mit gutem Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEM).

In der digitalen Welt ist die Suchmaschinenoptimierung der Schlüssel zum Erfolg. Am besten gelingt das durch die ganzheitliche Verknüpfung von Technik, Design und Usabilty. Um das für Sie optimale Suchmaschinenkonzept zu entwickeln, haben wir einen Workflow entwickelt, mit dem wir eine zielgerechte Content Seeding Strategie erarbeiten und Ihre Website für Suchmaschinen optimieren.

Suchmaschinenoptimierung (SEO):

Wir erstellen überzeugende Inhalte für Mensch und Suchmaschine und verschaffen Ihnen die Sichtbarkeit die Sie verdienen. Wir entwickeln eine individuelle SEO-Strategie: Von der Keywordanalyse bis hin zur laufenden Optimierung Ihrer Website haben wir immer die Relevanz im Blick.

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Suchmaschinenwerbung (SEA):

Mit unseren SEA-Kampagnen sorgen wir dafür, dass Ihre Inhalte die nötige Präsenz in den Google Suchergebnissen und bei anderen zielgruppenrelevanten Websites bekommen. Dabei unterstützen wir mit Google Ads, Local-SEO oder Remarketing – Kampagnen Ihr Unternehmen.

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Content Marketing:

Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit sind nicht alles. Mit überzeugenden Inhalten sorgen wir dafür, dass Sie Ihren Kunden auch im Gedächtnis bleiben.

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Kampagnen / Landingpages / Microsites

Jeder Inhalt und jede Kampagne braucht eine passende Plattform. Mit Landingpages und Microsites sorgen wir dafür, dass Ihren potenziellen Kunden zielgruppenrelevante Inhalte präsentiert werden, die Interesse wecken und Leads generieren.

Suchmaschinenoptimierung(SEM)

 

Suchmaschinenoptimierung –
in Ulm und um Ulm herum

Sie wollen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens steigern und Top-Rankings für relevante Suchbegriffe erzielen? Dann sind sie bei uns genau richtig. Durch zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung verhelfen wir Ihrer Website zu mehr Besuchern und steigern so ihre Chance auf potenzielle Kunden. Suchmaschinenoptimierung bestimmt einen großen Teil unseres Alltags als Internet- und Digitalagentur in Ulm. Als zertifizierter Google Partner und Mitglied des Ulmer Marketingclubs können wir auf langjährige Erfahrung zurückgreifen.

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Von der Analyse über die Strategie und Konzeption, dem Wählen von Kanälen und Formaten für die digitale Kommunikation, der Erstellung von Inhalten bis hin zum keywordbasierten Monitoring der SEO-Maßnahmen halten wir in unserer Internetagentur einen hohen Qualitätsstandard ein.

Wir beraten Sie gerne unverbindlich und individuell, damit auch Sie von Ihren Zielgruppen auf Google gefunden werden. Bei unseren Projekten denken wir SEO von Anfang an mit, denn es lohnt sich vor Beginn der Content Erstellung die relevanten Keywords und Themen ausgemacht zu haben. Mithilfe von Anlaystetools erstellen wir basierend auf Suchvolumen, Wettbewerb und inhaltlicher Relevanz ein sogenanntes Keywordset. Für diese Keywords sollen dann Top-Rankings erzielt werden, sodass Ihre Website bei einer entsprechenden Suchanfrage schnell gefunden werden kann.

 

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OnPage-Optimierung

Mit der OnPage-Optimierung ermöglichen wir den Besuchern ihrer Website, aber auch Crawlern von Suchmaschinen, ein strukturiertes, inhaltliches und technisch hochwertiges Produkt zu präsentieren. Dabei spielen für den Benutzer keywordoptimierte Inhalte eine Schlüsselrolle. Dazu gehören fehlerfreie, optimierte Texte sowie weboptimierte Bilder und Videos. Alle Texte, Medien und Bilder sollten daher mit großer Sorgfalt erstellt werden. Dabei dürfen aber die relevanten Keywords nicht einfach in den Inhalt eingestreut werden. Das Ziel muss immer sein, dem Kunden einen ordentlichen Mehrwert zu bieten, denn nur so kann für dauerhaft hohe Platzierungen in den relevanten Rankings garantiert werden.

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Für die Crawler der Suchmaschinen wie zum Beispiel von Google, sind vor allem technische und strukturelle Punkte wichtig. Dazu gehören Punkte wie Übersichtlichkeit und Usability der Website ebenso wie die Funktionalität auf unterschiedlichen Geräten (Responsive Design). Aber auch die Lösung von serverseitigen Problemen, eine sinnvoll konfigurierte htaccess-Datei sowie die saubere Auszeichnung von Duplicate Content mithilfe von Canonical Tags sind wichtig, wenn Sie Ihren Google-Ranking verbessern wollen.

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OffPage-Optimierung

Content und Performance Ihrer Website sind nicht die einzigen Faktoren die, die Sichtbarkeit Ihrer Website beeinflussen. Die Popularität Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens ist ebenfalls wichtig. Je besser Ihre Website vernetzt ist, desto höher bewertet der Google-Algorithmus Ihren Internetauftritt. Dabei spielen klassische Back-Links aber auch Verknüpfungen zu Social Media eine immer wichtigere Rolle. Als erfahrene Internetagentur beraten wir Sie gerne bezüglich möglicher Optimierungen.

Local SEO

Sie sind auf der Suche nach neuen Kunden aus Ihrer Region?

Durch die klug gewählte Kombination von relevanten Keywords mit dem Namen Ihrer Stadt, zum Beispiel „Internetagentur Ulm“, erreichen Sie potenzielle Kunden aus Ihrem Umfeld. Zusätzlich helfen gut gestaltete Brancheneinträge unter anderem bei Google My Business , um Ihre lokale Sichtbarkeit zu erhöhen.

Suchmaschinenwerbung(SEA)

 

Egal ob SEA(Search Engine Advertising) alleinstehend oder in Verbindung mit SEO-Maßnahmen eingesetzt wird, es kann helfen Ihre Sichtbarkeit zu steigern. Durch den gezielten Einsatz von Display- und Suchanzeigen kann der Abverkauf, aber auch das Branding Ihrer Marke langfristig gesteigert werden.

In bezahlte Werbeeinblendungen zu investieren, erfordert eine klare Strategie, denn die Gefahr das Geld falsch einzusetzen ist groß. Als erfahrene Internetagentur aus Ulm entwickeln wir gezielte und präzise ausformulierte Werbemaßnahmen, die Ihnen neue Kunden und Leads einbringen.

Optimierung der Kampagne

Bei der Entwicklung der SEA-Strategie liegt für uns als Agentur der Fokus auf dem Qualitätsfaktor Ihrer Kampagne. Denn je höher dieser ist, desto besser sind die Chancen auf eine bessere Positionierung bei der Ausspielung durch Google Adwords. Die einzelnen Faktoren sind zwar faktisch bekannt, jedoch braucht es Erfahrung und Fingerspitzengefühl, um die Gewichtung der einzelnen Faktoren richtig zu balancieren. Denn nicht nur die eigenen Keywords, sondern auch die Klickraten der Mitbewerber nehmen Einfluss auf die Performance der Werbekampagne. Um im direkten Vergleich standhalten zu können und keinen Traffic zu verlieren, sollte der Qualitätsfaktor hochgehalten werden.

 

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In unserer Internetagentur bieten wir Ihnen alle Dienstleistungen aus einer Hand. Nachdem eine zielgerichtete Strategie für Google Ads definiert wurde erstellen wir für Sie überzeugende und auffallende Displayanzeigen, erstellen Text- und Suchanzeigen und produzieren die optimalen Inhalte für Sie. Nach dem Start der Kampagne beobachten und optimieren wir die Kampagne anhand zahlenbasierter Auswertungen und aktueller Entwicklungen. Durch von der Agentur erstellte, ausführliche Dokumentationen können Sie die erzielten Ergebnisse transparent nachvollziehen.

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SEO / SEM –  Gemeinsam stark

Der größtmögliche Effekt durch Suchmaschinenoptimierung entsteht, wenn SEO-Maßnahmen und SEA-Maßnahmen ineinander spielen. Die Suchmaschinenoptimierung sorgt für eine organische Sichtbarkeit bei der Suche nach relevanten Keywords und Phrasen. Aufgrund der Vielzahl an Konkurrenten empfiehlt es sich jedoch die Inhalte auch zu bewerben. Die Suchmaschinenwerbung hilft Ihnen kurzfristig mit eigenen Angeboten sichtbar zu werden und die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen zu lenken.
Durch eine gezielte SEA – Strategie bekommen Sie im besten Fall nicht nur kurzfristig eine höhere Sichtbarkeit gegenüber Ihren Mitbewerbern. Im Idealfall können Sie so auch Ihr Ranking in den organischen Suchergebnissen positiv beeinflussen.

Content Marketing:

Die Zeiten in denen man Kunden mit allgemeinen Marketingversprechen gewinnen konnte sind vorbei. Inhalte müssen an jedem Touchpoint der Customer Journey präsent sein und für Begeisterung sorgen. Daher ist es im digitalen Zeitalter umso wichtiger eine klare Strategie bei der Erstellung von Content und dessen Distribution zu haben. Ohne eine individuelle Strategie wird es schwer mit der Konkurrenz und dem ständigen Wandel der digitalen Medien Schritt zu halten. In unserer Internetagentur entwickeln wir digitale Erfolgskonzepte, die sowohl zu Ihren Zielgruppen, als auch zu ihrem Unternehmen passen.

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Kanäle und Formate finden

Im Gegensatz zur Kaufentscheidung im B2C Bereich, erstreckt sich der Kaufprozess über einen längeren Zeitraum und wird mehr sachlich denn emotional begründet. Als Internetagentur verstehen wir es die Branchen und Zielgruppen ihres Unternehmens zu analysieren. Mit viel Fingerspitzengefühl und einem offenen Blick für die Statistiken erarbeiten wir die passenden Formate und Kanäle für ihre Kommunikation.

Dabei ist das Monitoring der Zielgruppe und der Kampagnen der wohl wichtigste Baustein. Dank hochentwickelter Analysetools wie Google Analytics, Seobility oder Google Adwords können wir zahlenbasierte Aussagen über die Zielgruppe und deren Suchverhalten erlangen und so unsere Kampagnen auf relevante Keywords ausrichten.

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